Zum Hauptinhalt springen

Christian Hermann

Rechtsanwalt (D) und europäischer Rechtsanwalt in Italien, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Christian Hermann ist deutscher Rechtsanwalt, zugelassen bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main (D), und als Europäischer Rechtsanwalt Mitglied der Rechtsanwaltskammer Modena (Avvocato stabilito). Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Anwaltliche Tätigkeit

Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt in der Beratung von deutschen und italienischen Unternehmen über das deutsche und grenzüberschreitende Arbeitsrecht.

Dabei umfasst sein Arbeitsbereich die Führung von individual- und kollektivrechtlichen Streitigkeiten vor den Arbeitsgerichten, Verhandlungen mit Betriebs- und Personalräten, die arbeitsrechtliche Beratung bei Unternehmensbewertungen, bei Unternehmensgründungen, bei Unternehmensumstrukturierungen und bei Unternehmensverkäufen, den internationalen Mitarbeitereinsatz und die allgemeine Betreuung von arbeitsrechtlichen Mandaten in Koordination mit spezialisierten Rechtsanwälten in Italien.

Mitgliedschaften

Er ist Mitglied im Deutschen Arbeitsgerichtsverband e.V., der Vereinigung für den Gedankenaustausch Deutsch - Italienischer Juristen e.V. und der Deutsch - Schweizerischen Juristenvereinigung e.V.

Sprachkenntnisse

Deutsch, Italienisch und Englisch

Vita

1998 1. Staatsexamen (Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz)
2000 2. Staatsexamen (Referendariat im Bezirk des Pfälzischen OLG Zweibrücken und in Cagliari, Italien) mit ausgewiesenem Schwerpunkt im Arbeitsrecht
Seit 2000 Zusammenarbeit mit Dolce Lauda
Seit 2005 Fachanwalt für Arbeitsrecht
Seit 2006 Avvocato stabilito in Modena